Distanzunterricht

Liebe Schülerinnen und Schüler,
„itslearning“ kann man auch per App nutzen. Wenn man schnell mal eine Nachricht schreiben oder überprüfen möchte, was es Neues gibt, ist das viel schneller, als den Browser zu nutzen. Wenn man allerdings Dateien hochladen möchte oder beabsichtigt im Programm zu arbeiten, ist die Nutzung eines Browsers via Tablet oder PC eher zu empfehlen.
Wir haben für euch einen Leitfaden geschrieben, der euch bei der Anmeldung in der App unterstützt (siehe unten).
Hinweis:

  1. Führt die Erstanmeldung bei „itslearning“ bitte immer an einem PC oder Tablet über einen Browser durch, um Komplikationen im Anmeldeprozess zu vermeiden.
  2. Je nach Hersteller und Modell kann es sein, dass euch die App nach einigen Wochen aus Sicherheitsgründen automatisch abmeldet. Meldet euch dann einfach erneut an.
  3. Solltet ihr Probleme mit eurem Passwort haben, könnt ihr euch persönlich oder per Mail an Herrn Liebisch wenden: Peter.Liebisch@igs-nb.de

Mit freundlichen Grüßen
A. Diener
Schulleiterin

Einrichtung der „itslearning“ App